Fokus Verkaufen und Präsentieren: Think Emotional, Act Local: Retaildesign in China und Russland

»Blooming Emotions«: Die Räume der chinesischen Schmuckmarke »Keer« sind überzogen mit Reliefs von Blütenranken. Dazwischen werden die Motive der Werbekampagne in hinterleuchteten Smartframes gezeigt. Keer Jewellery, Peking 2015
Design: Ippolito Fleitz Group, Stuttgart
Der Einzelhandel in China explodiert, folglich boomt das Interesse an erfolgreichem Retaildesign. Mit rasantem Tempo entsteht etwas ganz Großes: der zukünftig wichtigste Einzelhandelsmarktplatz der Welt. Hingegen sucht Russland nach Beständigkeit. Russlands Läden spiegeln die Werte eines Landes wider, das die Phase des Wachstums weitgehend hinter sich gelassen hat, eine gesunde Mittelschicht besitzt und derzeit mit einer wirtschaftlichen Rezession zu kämpfen...
»Blooming Emotions«: Die Räume der chinesischen Schmuckmarke »Keer« sind überzogen mit Reliefs von Blütenranken. Dazwischen werden die Motive der Werbekampagne in hinterleuchteten Smartframes gezeigt. Keer Jewellery, Peking 2015
Design: Ippolito Fleitz Group, Stuttgart