Für den weithin bekannten Camping Marina di Venezia haben Matteo Thun & Partners ein Konzept entwickelt, welches das umfassende Angebot des Fünf-Sterne-Campingplatzes in der Bucht von Venedig nochmals erweitert. Der aus den USA und Großbritannien kommende Trend des »Glampings« (glamouröses Campen) überzeugt immer mehr Menschen. Statt im unbequemen Zelt oder im beengten Wohnwagen residiert man in fest installierten und komfortabel ausgestatteten Bungalows. Diese zeitgemäße Interpretation des Wohnens auf Zeit bieten in Marina di Venezia seit dem Frühsommer 2013 32 kleine Häuschen mit eigenem grünem Patio.Die Zeiten, in denen man mit Camping Freiheit, Abenteuer und das einfache Übernachten in der Natur verband, sind mit dem Boom dieser Urlaubsform seit den 1960er Jahren sicher vorbei. In Europa findet Campen heute fast ausnahmslos auf komfortablen wenn nicht luxuriös ausgestatteten Campingplätzen statt.